Universum der Resilienz

Dozent: Andreas Mitischka

Die unendlichen Weiten des Universums spiegeln sich in uns wider.

Ebenso vielfältig können wir uns das Thema Gesundheit ansehen.

Wir haben mehr davon in unserer Hand, als uns oft bewusst ist.

Je mehr ich über die Komplexität des menschlichen Körpers, seines Geistes und dessen Seele weiß, desto größer wird meine eigene Handlungsfähigkeit. Wie kann ich meine Energie steuern, sie hoch halten? Wenn unsere Energie im Fluss bleibt, haben wir wenig zu befürchten.

In 2,5 Tagen möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen zu den folgenden Themen teilen und 2021 zum besten aller Jahre machen.


Ziel

Dieses Seminar liefert konkrete Lösungsvorschläge, wie man das eigene Energielevel nachhaltig beeinflussen kann. Mehr Energie: für eine bessere Immunabwehr, eine bessere Compliance und letztendlich eine bessere Gesundheit.


Kosten

450,- Euro

Anmeldung über info@institut-ascend.org



Inhalte

  • Energie: Über Schokolade, Sex und Spiritualität – Wie Biochemie und das Universum beim Thema Energie zusammenarbeiten!

Warum hört das verdammte Duracell-Haserl nicht auf zu laufen, ich aber schon? Weil es so energieeffizient arbeitet oder sich mit Tantra beschäftigt?

Was bringt mir und was kostet mich Energie? Energieproduktion vs. Energiefluss

What the f*** is Adenosintriphosphat?

Was sind die Energieräuber in meinem Leben?

Was hat Energie mit Gesundheit und Krankheit zu tun?

Energie und Sexualität – Wie Sex dein Energieniveau auf ein neues Level heben kann.

In diesem Webinar liefere ich dir Lösungsvorschläge, wie du dein Energielevel beeinflussen kannst.

Vielleicht darf man ja doch einfach nur singend durchs Leben tanzen…


  • Immunsystem: Hallo, ich bins! Dein Immunsystem.

Ich weiß, du kennst mich, aber weißt du auch, was ich eigentlich für dich tue? Ich arbeite 24/7 für dich und das hauptsächlich nachts. Für dich ist das selbstverständlich…

Ich repariere deine Hülle, reinige alle Systeme und bin in Sekundenbruchteilen bereit, wenn es nötig ist.

Ja, ja, nichts zu danken.

Ich sage dir jetzt mal was. Ich habe auch ein paar Bedürfnisse….

Ich liebe all meine Immunsysteme. Ob angeboren, erworben oder unsere Barrieren. Eines spannender als das Andere.

Welche Aufgaben haben diese Anteile? Wie können wir unser Immunsystem unterstützen? Was ist denn ein starkes Immunsystem eigentlich?

Was ist eine Entzündung? Wie können chronische Entzündungsprozesse unsere Gefühle und Gedanken beeinflussen? Was kann ich jetzt tun, um mein Immunsystem zu stärken?

Es ist einfacher, als man denkt!

 

  • Stress – I love my Hypothalamus:

Mehr Spaß beim Sex, Freude an Stress, eine gute Erholung und keine Angst vor Entzündung? Dann sei lieb zu deinem Hypothalamus!

Unser Stresssystem war schon immer unsere Lebensversicherung für harte Zeiten. Es kann für unheimlich viel Energie sorgen oder uns komplett auslaugen. Sind sie heute härter oder waren sie es in der Zeit der Säbelzahntiger?

Es gibt unzählige Strategien, um Stress zu regulieren. Welche ist deine? Warum löst die Situation denn so viel Stress in dir aus?

In diesem Webinar fühlen wir deinem Stresssystem mal gehörig auf den Säbelzahn(tiger)!

 

  • Biorhythmus: Rhythm is dancer!

Wie der Nachtclub deiner Zellen dich einschlafen und wiedererwachen lässt. Unsere Zirbeldrüse regelt den Schlaf und nicht nur das – sie ist das Tor zu unserem Unterbewusstsein.

Was ist alles einem Rhythmus unterstellt? Wie kann ich mich dabei unterstützen?

Neue Medien, neue Nahrungsmittel, neue Stressfaktoren – große Herausforderungen und große Chancen für unsere Zellen.

Wenn wir schlafen gehen, geht es in Wahrheit erst richtig los.

In diesem Seminar wirst du einschlafen, versprochen.

 

  • Mahlzeit: Friss oder Stirb – Nicht noch mehr Ernährungstipps bitte!

Essen 4.0 – Fleischveganofrutarilactoseintolerantia – Was kann man denn da überhaupt noch essen?

Wann? Wie oft? Was? Wie zubereitet? Nein ich habe keinen Hunger mehr, ich bin schon angefressen!

 

  • Bewegung – Lauf Forrest lauf!   

Wann führt Bewegung dazu, dass wir uns selbst verlieren und wann zu mehr Lebensenergie?

Bewegung aus der Fülle oder aus dem Mangel? Was ist der Unterschied?

In diesem Webinar erkläre ich, warum es aus evolutionärer Sicht verständlich ist, dass sich so viele Menschen nicht bewegen wollen und warum Bewegung eine stärkere Waffe gegen Viren und Co. sein kann als Nahrung.


  • Lifestyle – Das Leben von gestern für die Gesundheit von morgen

Waldbaden, Thermoregulation, Hypoxietraining: Einfluss der natürlichen Umwelt auf die Psyche. Es war noch nie so einfach, seinen Körper mit mehr Energie zu laden und seine Immunzellen zu stärken. Heizung und Klimaanlagen machen unser Leben bequemer, vielleicht sogar zu bequem? In diesem Webinar erzähle ich dir, warum wir altbekannte Reize gerne wieder in unsere neue Welt integrieren dürfen.

 

  • Meditation und Achtsamkeit – Wenn die Ruhe unerträglich laut wird

Längst gibt es knallharte wissenschaftliche Beweise, wie groß der Mehrwert von Meditation, Achtsamkeit und Spiritualität ist. Gefühlt dreht sich die Welt immer schneller. Technische Errungenschaften vereinfachen einerseits unseren Alltag, andererseits haben wir weniger Zeit für uns selbst. Wir verlieren buchstäblich den Kontakt zu uns. Wir leben immer mehr nach vorgegebenen Richtlinien, versuchen alles zu optimieren. Nach dem Motto: „In so wenig Zeit wie möglich, so viel wie möglich unterbringen! Fit in 7 Minuten, ein Meditationsprogramm beim Autofahren hören, das ultimative Nahrungsergänzungsmittel entdecken und High-Tech Nahrung futtern,.. Damit wir für Job & Familie ausreichend Zeit haben! Liegt hier wirklich die Lösung?

Wenn wir uns bewusst machen, wie und warum wir uns damit selbst ganz leicht „in die Pfanne hauen, sind wir schon einen großen Schritt weiter!

Dafür müssen wir Kontakt aufnehmen, Kontakt mit uns selbst!

Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.

 

  • Beziehung 3.0 – Verliebt, Verlobt, Verheiratet, Geschieden

Bin ich Feuer und Flamme für meinen Partner bzw. meine Partnerin oder bin ich entzündet?

Wie das Ende des Patriarchats zu chronischen Entzündungen führen kann und wie wir es lösen dürfen?

Frauen brechen in eine neue Ära auf, nur wo bleiben die „neuen“ Männer?

Wir haben jetzt die Chance, das uralte Bild von Mann und Frau neu zu gestalten…Geht es eigentlich noch besser?

Lasst uns jetzt damit beginnen!

 

  • Gefühle und Gedanken: Hey Siri! Wie geht’s mir heute?

Der Geist steht über der Materie, da besteht kein Zweifel!

Gefühle, Gedanken, Emotionen, Werte…Sind wir in der Fülle oder in der Bedürftigkeit?

Was machen Gefühle und Gedanken mit uns und unserer Gesundheit? Wer bestimmt denn, was ich fühle? Alexa, Siri, Ich, mein Gehirn, mein Mikrobiom?

Angst, Wut, Trauer, Freude, Scham…Jedes Gefühl kann mir Energie spenden oder mich auch kosten.

Können wir bestimmen, wie wir uns fühlen?

Dieses Seminar zu besuchen fühlt sich einfach richtig an, nicht wahr?